Der etwas andere Unterricht! Tag der offenen Tür an der Montessori-Schule Augsburg


Einen regelrechten Ansturm am Tag der offenen Tür am 24.11.2018 von 13.00 – 17.00 Uhr konnte die Montessori-Schule Augsburg verzeichnen. Viele Besucher nutzten die offenen Türen, um sich vor Ort ein Bild über die Schule und ihr Konzept zu machen. Herzlich willkommen geheißen wurden die Besucher mit Liedern, die von den Grundstufen-Schülern und der Spanischklasse gesungen wurden.
Von der Grund- bis zur Oberstufe konnten sich interessierte Besucher über die gesamte Schullaufbahn an der Montessori-Schule Augsburg informieren. Ein buntes und informatives Rahmenprogramm zum Schulangebot rundete den Tag der offenen Tür ab. Klassen- und Fachlehrer standen für alle Fragen rund um die Schule zur Verfügung. Ein besonderes Interesse wurde heuer von Quereinsteigern registriert.

Interessierte Eltern merken sich am besten die Termine zu den Infoabenden vor. Bereits am 10.01.2019 und am 15.01.2019 finden jeweils um 19.30 Uhr die Infoabende zur Einschulung in der Montessori-Schule Augsburg statt. Die Anmeldeunterlagen werden ausschließlich an diesen beiden Infoabenden ausgegeben.